Luzi87
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 9:54 Titel: Und noch ne Neue |
|
|
Hallo!
Will mich auch mal kurz Vorstellen.
Mein Name ist AnnA, 22 Jahre jung, komme aus Niedersachsen (wohne in einem kleinen schönen Dorf bei Celle). Ich bin mit diversen Tieren aufgewachsen und bin absoluter Rattenfan (seid 12 Jahren bin ich Halter und Notfallvermittler), wobei mein Aquarium auch enorm wichtig für mich ist.
Ich bin mit Aquarien groß geworden, wobei mein Vater das ganze immer geleitet hat und sich auch gerne mal falsch beraten lassen hat. Als es dann zu einem Kollaps in einem 60 Liter Becken kam, wurden alle Aquarien verschenkt und es war erstmal Neuanschaffungsstopp.
Als ich dann unabhängiger wurde, habe ich mir selber ein Becken zugelegt. Nichts dolles - und ich habe glaube ich alle Anfängerfehler gemacht, die man machen kann... Trotz geringer Sterberate - Traurig für die Fische und auch für mich.
So, nun bin ich mittlerweile zum Glück aufgewacht, und versuche so gut wie es halt eben geht, auf die Fischies einzugehen.
Positiv dabei, ich wohne nicht mehr zu hause und mir kann so keiner aus der Fam. reinquatschen. Von wegen: Das haben wir aber schon immer so gemacht und das war auch gut und so.
Naja, z.Z. besitze ich nur ein 200Liter Becken. Hier der Besatz:
1xSynodontis ??
15x Dornaugen
1/1 Ancistrus
und unzählige Turmdeckelschnecken (aber die werden wohl nicht zählen.)
Mittel- und Oberflächenfische sind schon eine Weile nicht mehr vorhanden (Habe das einschlafen lassen, um nicht Beleuchten zu müssen um den Syn. mal mehr zu Gesicht zu bekommen).
Sollte es aber ein größeres Becken geben, werde ich das aber wieder ändern.
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ist mein Syn. Da versuche ich seid dem ich ihn habe, heraus zu finden, was er für ein jemand ist ... Thema dazu habe ich schon gestartet.
Naja, soweit erstmal von mir! Wenn ihr Fragen habt, dann fragt.
Viele Grüße AnnA |
|